Siedlungsfest

Siedlungsfest 

Am Wochenende feierten wir unser 20. Siedlungsfest. Bei gutem Wetter und sehr viel weniger Stände und kleineres Bühnenprogramm als vor der Pandemie war es doch ein schönes, familiäres Fest. Die SGDJK, die Ahmadiyya Gemeinde, der spanische Elternverein und die Familie Faqirzada   sorgten für das leibliche Wohl. Der Runde Tisch und Freunde und das psychosoziale Zentrum waren für Kaffee und Kuchen verantwortlich. Das Kaffee- und Kuchenteam hielt dem Ansturm unzähliger Wespen stand. Hut ab!

Die Zwergschafe des Tierparks sorgten für Aufsehen, aber Popcorn, Erdbeermarmelade und das Anmalen von Steinen kam bei den Besucher:innen sehr gut an. Die Parteien waren mit attraktiven Angeboten für die Kinder auch dieses Jahr wieder dabei. Minigolf, Kleinkindspiele, Bullriding und Hüpfburg machten den Kindern auch bei diesem Fest sehr viel Spaß

Clown Larifari, der ganz spontan für den allseits beliebten Clown Filou, der leider erkrankt war, einsprang überzeugte Groß und Klein.

Das Bühnenprogramm startete mit einer internationalen Kindermodenschau, zur großen Freude der Gäste. Schön anzusehen war die Kindertanzgruppe des spanischen Elternvereins. Bewährt wie Eh und Jeh der Männerchor Haste Töne.

Ein besonderes Highlight war dieses Jahr das Mitsingkonzert mit Stefan Konrad.

Moderiert wurde das Ganze wie vom 1. Fest an von Ralf Meik. Bürgermeister Klaus Schindling und Geschäftsführer Holger Kazzer freuten sich über das gelungene Fest und lobten alle Beteiligten für ihren Einsatz.

Twin Set mit Beatles Lieder und vielem mehr wurde wie immer vom Publikum gefeiert.

Frühschoppen

Nach anfänglicher Aufregung, die Band Flashback sagte am frühen Morgen aus Krankheitsgründen ihren Auftritt ab, konnte dank dem Gitarristen der Band, seiner Tochter Lea  und deren Freund  Theo in kürzester Zeit eine vollständige Band mit Gesang, Keyboard, Bassist, Gitarrist und Percussion zusammengestellt werden, die vorher noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt hatten. Der Bassist von Flashback sorgte für den Ton. Das Ergebnis war großartig. Der Runde Tisch und das Stadtteilbüro bot Fischbrötchen, Bratwürsten, Pommes und Getränke an. 

Fazit: Das war trotz aller Widrigkeiten oder vielleicht destotrotz ein gelungenes Wochenende. Dank an alle die dies ermöglicht haben.

Siedlungsfest

Frühschoppen