SERVICE

UNSER REPARATUR – SERVICE

Das Licht im Treppenhaus funktioniert nicht, Fenster lassen sich nicht schließen oder Ihnen ist ein anderer Schaden im gemeinschaftlichen Bereich des Hauses aufgefallen? Lassen Sie es uns wissen. Uns ist nicht nur der Erhalt und die Pflege unsere Häuser wichtig, wir möchten auch, dass Sie sich wohl fühlen. Melden Sie den Schaden in Ihrer Wohnung, im Treppenhaus oder in der Außenanlage per Telefon, die App, per Mail oder über das Mieterportal HawobauPlus. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, den Schaden zu prüfen und die richtigen Maßnahmen einzuleiten. Manchmal muss ein Hausmeister vor Ort den Schaden anschauen, bevor ein Auftrag erteilt werden kann. Sollte keine Prüfung notwendig sein, weil Sie uns den Schaden detailliert beschrieben haben oder das Problem und die Art der Behebung bekannt sind, wird die Beseitigung des Schadens von uns direkt an eine geeignete Fachfirma weitergegeben. Ist der Auftrag erteilt, melden sich die Fachunternehmen bei Ihnen, um mit Ihnen zusammen den Termin für die Reparatur abzustimmen.

Wann ihr Schaden behoben wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Einen haben wir keinen Einfluss auf die Auftragslage der Firmen sowie die Beschaffungszeit von Ersatzteilen und zum Anderen müssen wir mit Ihnen einen Termin finden, wo Sie und die Firma anwesend sein können.

Bei allen Handwerkereinsätzen, ob von unseren eigenen Handwerken, oder beauftragten Firmen, versuchen wir so schnell wie möglich zu sein. Bei über 8000 Handwerkereinsätzen im Jahr kann es auch mal Stoßzeiten geben. Dann geben wir alles für Ihr Anliegen, können aber auch nicht mehr Stunden zum Tag hinzu zaubern. Wir versichern Ihnen, dass wir ab Mitteilung Ihres Schadens dran sind, diesen schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu beheben.

Telefonisch nehmen wir Ihren Mangel gerne Mo-Fr von 8-18.00 Uhr unter der Rufnummer 06190 9921-50 auf. Über das Mieterportal und die Mieter-App können Sie den Mangel jedoch zu jeder Zeit melden. 

Rund um die Uhr 24 Stunden am Tag
Rund um die Uhr 24 Stunden am Tag
ÖFFNUNGSZEITEN

Reparaturmeldung 
Montag- Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

06190-99 21 50

NOTFALL

Ein Notfall liegt vor, wenn auf Grund eines Schadens das Leben oder die Gesundheit eines Hausbewohners akut bedroht oder nachhaltige Schäden am Gebäude oder dem Mietereigentum zu erwarten sind.

Relevante Schäden könnten sein:

  • Feuer- oder Brandschäden

  • Defekte an der Gasleitung

  • Wasserrohrbruch

  • Überlaufende Sanitäranlagen

  • Komplette Stromausfälle

  • Heizungsausfall in den Wintermonaten

  • Ausfall der Aufzugsanlage

In solchen Fällen setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Notdienst in Verbindung; dieser ist Tag und Nacht für Sie erreichbar.

Spezielle Notrufnummern bei:

 Feuer

Feuerwehr

112

Gasgeruch

Mainova-Notfallnummer

069 – 21 38 81 10

Schlüsselverlust

Schlüsselnotdienst

069 – 31 20 13

Fernsehstörungen

Kabelbetreiber PŸUR

030 – 25 777 333

Unsere Mieter

Besonders gut gefällt Frau Trankalis auch die Lage der Wohnung. Die Nähe zum Platz der Begegnung und zum Südringtreff ermöglichen es ihr, an Veranstaltungen und Aktivitäten teilzunehmen und so auch ohne Arbeit aktiv zu bleiben, Freundschaften und Kontakte zu pflegen. 

ELFI TRANKALIS